DER TAKTGEBER

Andreas Kramer

Andreas Kramer erhielt seinen ersten Trompetenunterricht mit 8 Jahren im Musikverein Bad Bellingen und später bei Martin Mayer an der Musikschule Schliengen. Zusätzlich nahm er noch Unterricht bei Uwe Sauter in Tengen. Während dieser Zeit nahm er auch erfolgreich an einigen Wettbewerben teil ( Jugendkulturpreis, Jugend Musiziert, Solistenwettbewerbe…).

Konzerte führten ihn nach Deutschland, Österreich, Frankreich, Schweiz, Italien, Tschechien, Ungarn, Niederlanden und den USA.

Ebenso wirkte er musikalisch bei einigen Musical-, Cd´s-, Fernseh-, Radio- und Theateraufführungen/-Produktionen z.B. im SRF, ORF oder SWR mit und ist ein gefragter Studiomusiker.

Im 2017 hat er die Herausforderung angenommen, die Freudenberger Blaskapelle zu leiten. Dies tut er mit viel Freude und Engagement. Wir danken ihm dafür.